Wie montiere ich die Achsen in den Rädern des Cyclone, Taifun, Wheeklie etc.?

Angefragt und beantwortet von Ulrich Albert am 12.12.2014 14:44

Wie montiere ich die Achsen in den Rädern des Cyclone, Taifun, Wheeklie etc.?

Wenn Sie die Achsen in die Räder stecken, finden sie auf der einen Seite des Rades ein Kugellager, das ca. 1 cm tiefer im Rad steckt als das auf der gegenüberliegenden Seite.
Hier ist die Achse einzuführen. Wenn die Achse auf der anderen Seite des Rades wieder erscheint, dort die Kunststoffbuchse als Abstandshalter zum Rahmen aufstecken. Die äußere Kappe der Achse ist jetzt bündig mit dem Rad.
Wenn man es genau anders rum macht ragt die Kappe der Achse aus dem Rad heraus (sieht sicherlich auch ganz passend aus), aber der Abstandshalter verschwindet jetzt im Rad und kann seine Funktion eventuell nicht ganz erfüllen. Die Speichen schaben am Rahmen und der Tasche.

Diese FAQ wurde gefunden auf Proceda GmbH : https://www.novosport.de/modules/smartfaq/faq.php?location_id=178&faqid=6